Unterstützung für Ihre Mitarbeiter - jederzeit und überall

SERVICE
DESK

Wir alle wünschen uns ein großartiges digitales Erlebnis, wenn wir arbeiten. Vom schnellen Zugriff auf Dienste bis hin zur schnellen Lösung von Problemen, wenn diese auftreten.

Was ist Getronics Service Desk?

Die Minimierung von Zwischenfällen und Störungen und die Bereitstellung effizienter Unterstützung sorgen für ein effektiveres und produktiveres Arbeitsumfeld. Die Menschen genießen ein positives digitales Erlebnis.

Getronics bietet Service Desk von einem einfachen 1-Level-Support-Modell bis hin zu einem vollständig verwalteten Service Desk.

Zusätzlich zu den standardmäßigen Live-Call- und Chat-Diensten liefern wir die Self-Service-Tools, die die Mitarbeiter von heute erwarten - wie Selbsthilfeportale, Selbstheilungstools und Chatbots. Unsere Kunden schätzen die Auswahl an Tools, die wir zur Erfüllung ihrer Bedürfnisse anbieten.

Unsere Service-Desk-Lösungen werden von qualifizierten Mitarbeitern und modernster Technologie unterstützt und verfügen über das Personal und die Technologie, um effektiven Endbenutzer-Support in über 80 Ländern und 22 Sprachen zu bieten.

Wir bieten ein End-to-End-Management für alle Vorfälle und Anfragen. Unser Motto lautet: "Erst reparieren, dann abrechnen". Wir übernehmen die Verantwortung für die Leistung des Endbenutzers und glauben an die Lösung beim ersten Kontakt anstatt der Durchsetzung kleinerer Vertragsdetails und des Kleingedruckten. 

1.5M
Über
22
Unterstützte Sprachen
1.2M
Tickets pro Jahr

Was macht uns einzigartig?

Wir wissen, dass Sie eine große Auswahl im Markt haben. Warum Sie dennoch mit uns sprechen sollten:

Wir haben globale Servicezentren in allen Regionen der Welt, die 24x7x365 Support bieten. Wir bieten Support in mehr als 22 Sprachen und verwenden einen "Follow-the-sun"-Ansatz, um eine kontinuierliche Störungsbeseitigung zu gewährleisten.

Wir ermöglichen es Ihren Mitarbeitern Support über ihren bevorzugten Kommunikationskanal zu erhalten, sei es über ein Online-Portal, Live-Chat, Telefon, E-Mail oder Messaging. All diese Kanäle ermöglichen es den Mitarbeitern rund um die Uhr auf Support zuzugreifen, egal wo sie sich befinden.

Unsere Service-Desk-Agenten haben in Echtzeit Einblick in die tatsächliche Leistung der Endbenutzergeräte. In vielen Fällen führt unsere proaktive Analyse dazu, dass Leistungsprobleme gelöst werden, bevor sie auftreten.

Getronics & INSEAD

Als die Pandemie ausbrach, musste die internationale Wirtschaftshochschule INSEAD ihre Technologie, ihre Prozesse und ihre Kultur schnell ändern, um Kurse online anbieten zu können. Die Pandemie bot eine einzigartige Gelegenheit für die digitale Transformation ihrer IT-Systeme und die Entwicklung neuer, datengesteuerter Lösungen.

Managed Service Desk

Wir bieten eine End-to-End-Managed-Service-Desk-Lösung, die 22 Sprachen in dedizierten oder gemeinsam genutzten Umgebungen über mehrere Kanäle hinweg unterstützen kann und die Call-Handling, Fehlerbehebung, Management von Drittanbietern und Eskalationsmanagement mit garantierter Qualität und Leistung umfasst.

Problem Management

Problem Management ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Service-Desk-Lösung. Wir stellen maßgeschneiderte dedizierte oder mandantenfähige Plattformen zur Verfügung, um Tickets proaktiv zu analysieren und Ursachen zu ermitteln, mit dem Ziel das Störungsvolumen zu reduzieren. Wir können Sie über dauerhafte technische Lösungen beraten, um ein erneutes Auftreten zu verhindern. Wir analysieren nicht nur aufgetretene Vorfälle, sondern setzen auch unsere Digital Insights-Lösungen ein, um Probleme proaktiv zu beheben.

Change Management

Sie müssen sich schnell an das sich ständig verändernde Technologie-Ökosystem anpassen, das Ihre Geschäftsanforderungen unterstützt. Sie brauchen einen Partner, der Ihnen ein globales Change Management bietet.
Wir organisieren Change Advisory Boards, übernehmen die Change Management Administration und behalten den Überblick über alle Änderungen, Beteiligte und Tests. Dies ermöglicht einen gut verwalteten und globalen Change-Management-Prozess.

Anlagenverwaltung

Anlagen- & Konfigurationsmanagement ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer IT-Organisation, um die Transparenz und Auslastung zu maximieren und die Compliance und das finanzielle Risiko zu minimieren. Wir verwalten Ihre Software-Lizenzen, die Nutzung dieser und die Anzahl, die Sie benötigen. Zu viele sind kostspielig und zu wenige sind ein Risiko. Wir erstellen ganzheitliche Aufzeichnungen über alle Hardware-Anlagen in Ihrem Unternehmen und verwalten sie während ihres gesamten Lebenszyklus, um Ihre IT-, Finanz- und Beschaffungsorganisationen zu unterstützen.

Service-Desk-Automatisierung

Minimale Unterbrechung, maximale Produktivität. Verbesserung der digitalen Erfahrung der Mitarbeiter. Unsere Digital Insights-Lösung ermöglicht die proaktive Erkennung von Problemen mit Hard- und Software innerhalb unserer Organisation. Wir warten nicht darauf, dass Vorfälle auftreten; wir verhindern, dass sie passieren. Wenn Probleme auftreten möchten wir es den Benutzern so einfach wie möglich machen ein Ticket zu erstellen, damit ihre Probleme beim ersten Kontakt gelöst werden können. Unsere Bot-Technologie in Kombination mit Selbsthilfe, Selbstheilung und unseren geschulten Service-Desk-Agenten bietet Ihnen einen starken Mix an Kanälen, um Probleme schnell und effizient zu lösen.

Kundensupport mit KI neu erfinden

Um zu wissen, wo Sie mit der Optimierung Ihres Kundensupports beginnen sollten, müssen Sie verstehen, wie KI zur Verbesserung der Customer Journey beitragen kann.

Rückruf anfordern

Sprechen Sie mit einem unserer Experten

Ziehen Sie eine neue digitale Strategie in Erwägung? Unabhängig vom Status Ihres Projekts, möchten wir uns gerne mit Ihnen unterhalten.

Supporting your workforce anytime and anywhere.

SERVICE
DESK

We all desire a great digital experience when we work, from fast access to services to the quick resolution of issues if and when they occur.

What is Service Desk?

Keeping incidents and disruptions to a minimum and offering efficient support ensures a more effective and productive working environment. People enjoy a positive digital experience.

Getronics offers Service Desk ranging from a simple 1 level support model all the way through to a fully managed Service Desk.

In addition to the standard live call and chat services, we deliver the self-service tools today’s workers expect – such as self-help portals, self-heal tools and chatbots. Our customers appreciate the choice of tools that we offer to serve their needs.

Powered by skilled agents and cutting-edge technology, our Service Desk solutions have the people and the technology to provide effective end-user support in over 80 countries, and 22 languages.

We provide end-to-end management of all incidents and requests. Our motto is “fix first, settle later”. We take ownership of the end user performance and believe in first contact resolution over enforcing minor contractual details and small print. 

Getronics_Architecture_Focus_4
Getronics_Architecture_Focus_4

What makes us unique?

We know you have plenty of choice in this market. Here are a couple of reasons why you may want to speak with us:

We have Global Service Centres in all regions of the world providing support 24x7x365. We can provide support in over 22 languages using a follow-the-sun approach to ensure continuous incident ownership.

We empower your employees to get support through their preferred communication channel, be it via online portal, live chat, phone, email, or messaging. All these channels allow employees to access support 24/7, wherever they are.

Our Service Desk agents have real-time insight in the actual performance of the end user devices. In many cases our proactive analytics results in performance issues being resolved before they occur.

1.5M
Supported Users
22
Supported Languages
1.2M
Tickets Per Year

Getronics & Clarks

“The unique retail skills and delivery model provided by the Getronics crc team in Glasgow was one of the major factors in clarks’ decision to renew our contract with Getronics. The crc’s detailed understanding of our business and ability to operate as a seamless extension to Clarks’ retail it operation, combined with consistently high levels of service delivery, certainly positively influenced our decision to remain with Getronics for a further 5 years.”
Rob Morgan, Group Director Of IT Services
Clarks

Managed Service Desk

We provide an end to end managed Service Desk solution that can support 22 languages from dedicated or shared environments, across multiple channels covering call handling, fault resolution, management of third parties, escalation management with guaranteed quality and performance.

PROBLEM MANAGEMENT

Problem Management is an essential part of our Service Desk solution. We provide customized dedicated or multi-tenanted platforms to proactively analyse tickets and determine root causes with the objective to reduce incident volumes. We can provide advice on permanent technical solutions to eliminate re-occurrences. Not only do we analyse incidents that have occurred, but we also deploy our Digital Insights solutions to resolve problems proactively.

CHANGE MANAGEMENT

You must adapt rapidly to the ever-changing technology ecosystem that supports your business needs. You need a partner to provide a global Change Management capability.
We organise Change Advisory Boards, we take on the Change Management administration, and we keep track of all changes, stakeholders, and testing. This allows for a well-managed and truly global Change Management process.

asset management

Asset & Configuration Management is an essential part of your IT organisation, to maximise visibility and utilisation, and to minimise compliancy and financial risk. We manage the software licenses you have, the utilisation of those licenses and the number you need. Too many is costly and too few is a risk. We create golden records of all the hardware assets in your organisation and manage them throughout their lifecycle to support your IT, Finance and procurement organisations.

SERVICE DESK AUTOMATION​

Minimal disruption, maximum productivity. Improving the worker’s digital experience. Our Digital Insights solution allows for proactive detection of issues with hardware and software within our organisation. We do not wait for incidents to occur; we prevent them from happening. Where problems do arise we want to make it as easy as possible for users to raise a ticket and for their issues to be resolved at point of first contact. Our bot technology combined with self-help, self-heal and our skilled Service Desk agents provide you with a strong mix of channels to resolve issues quickly and efficiently.

Ovum Report

When the GWA was founded eight years ago, the IT services world was led by companies like IBM and HP – big, monolithic, one-stop IT shops capable of catering to the needs of large global companies. It was felt that these companies offered limited flexibility for midsize organisations with multi-country scope and local requirements. Within this context, the GWA was established as an ecosystem of like-minded IT providers, offering local strength and presence in workspace services and a focus on international business, scaling to organisations with thousands of employees. This report examines the approach and offerings of the Global Workspace Alliance (GWA).

Request a free technology consultation today.