Jedes Device, jederzeit, überall

Field & On-Site Support

Der Support ist eine der wenigen Gelegenheiten, bei denen Ihre Endkunden direkt mit Ihren IT-Teams interagieren. Die Art und Weise, wie IT-Teams während dieser Interaktionen reagieren, wirkt sich stark auf den Ruf Ihrer IT-Organisation aus.

Was ist Field & On-Site Support?

Den Support mehrerer Dienstleister in verschiedenen Ländern, unterschiedlichen Bereichen und Regionen zu managen, kann eine echte Herausforderung für Unternehmen darstellen.

Seit über 30 Jahren designen, managen und liefern wir länderübergreifende Field- und On-Site Support Services. Wir bei Getronics sind stolz darauf, einer der wenigen Anbieter in diesem Markt zu sein, die kontinuierlich Innovationen und Investitionen in benutzerzentrierte Dienstleistungen vorantreiben.

Wir bieten Field- und On-Site Support Services in über 185 Ländern an und sorgen für eine nahtlose Nutzererfahrung, unterstützt durch einen einzigen Ansprechpartner, mit einem Vertrag und einer Abrechnungseinheit.

Wir verfolgen leidenschaftlich den Ethos "fix first, reconcile later", was unsere Kunden in all den Jahren der erfolgreichen Beziehung sehr schätzen.

Getronics_Architecture_Natural_3
Getronics_Architecture_Natural_3

Was macht uns einzigartig?

Wir wissen, dass Sie eine große Auswahl haben. Hier sind ein paar Gründe, warum Sie mit uns sprechen sollten:

Die Global Workspace Alliance vereint das Fachwissen, die Fähigkeiten und die Reichweite führender lokaler IT-Anbieter, um vollständig skalierbare Arbeitsplatz-Lösungen für globale Unternehmen anzubieten.

Wir sind in der Lage Support für eine Vielzahl von Infrastrukturgeräten, End-to-End-Lösungen und Services, einschließlich Digital Workplace, Point-of-Sale, Netzwerk, Server und Internet of Things zu liefern.

Die GWA ist eine strategische Allianz, die die neuesten Industrie- und Compliance-Standards, einschließlich SOx, ISO/EIC 20000 und ITIL v3, kombiniert und integriert.

Länder

185

Ländern

Unterstützte Benutzer 

300k

300.000 unterstützte Endanwender

Über  

15k

15.000 Ingenieure weltweit

Getronics & Ford

Die Ford Motor Company ist ein weltweit führendes Unternehmen der Automobilindustrie, das Fahrzeuge auf sechs Kontinenten herstellt und vertreibt. Mit einem Umsatz von 155,9 Mrd. US-Dollar (2019) ist Ford die Nummer 5 auf dem Markt und hat Werke in über 20 Ländern. Ford Europa ist seit mehr als 40 Jahren ein aktiver Kunde von Getronics, beginnend im Jahr 1980 mit dem ehemaligen Unternehmen Wang Global (das 1999 von Getronics übernommen wurde).

Scheduled Visits

Geplante Besuche ermöglichen es unseren Technikern, die Standorte regelmäßig zu besichtigen um eine proaktive Wartung zu gewährleisten außerdem erhöht die Anwesenheit am Standort die User Experience.

campus

Wir können dedizierte Techniker für Campus-Standorte zur Verfügung stellen, um Support vor Ort zu leisten. Das ist das Nonplusultra an Kundennähe und -zufriedenheit und aufgrund des Benutzeraufkommens an Ihren Campus-Standorten auch kosteneffizient.

Dispatched

Unsere Dispatched-Lösungen sehen vor, dass ein Techniker nur dann vor Ort ist, wenn er gebraucht wird, wie es die vorher vereinbarten SLAs vorschreiben. Da die Vor-Ort-Besuche nur bei Bedarf geplant werden, ist dies eine besonders kosteneffiziente Lösung, die durch die flexible GWA-Techniker-Belegschaft unterstützt wird.

Depot

Für abgelegene Standorte und Länder ohne direkte Präsenz können wir von einem logistischen Knotenpunkt in der Region aus liefern und mit lokalen Ersatzteilen ergänzen. Depot-Lösungen werden typischerweise von Unternehmen oder Regionen mit einer kleinen Anzahl von Benutzern eingesetzt

Solution Cafe

Abhängig von Ihrer Bürofläche können wir Solution Cafes entwerfen und bauen, um Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zu erfüllen. Unsere Solution Cafes bieten eine begehbare Einrichtung innerhalb Ihrer Räumlichkeiten, die von unseren engagierten Technikern besetzt sind und eine hohe Kundennähe und ein hervorragendes Benutzererlebnis bieten.

Vending Machines

Über Verkaufsautomaten und intelligente Schließfächer können Benutzer Peripheriegeräte erhalten, beschädigte Geräte abgeben, Leihgeräte erhalten, gewartete Geräte abholen und vieles mehr. Diese innovativen Lösungen sind rund um die Uhr über Ausweisleser, Pincode oder biometrischen Zugang verfügbar und können entweder als Teil unserer Solution Cafés oder als eigenständige Lösung bereitgestellt werden.

Gibt es Platz für Field Services am digitalen Arbeitsplatz?

Durch den Einsatz von Chatbots und proaktiven Tools ist man weniger auf On-Site-Services angewiesen. Nichtsdestotrotz ist der persönliche Support in seinen verschiedenen Formaten immer noch ein wichtiger Faktor für die Mitarbeitererfahrung.

Sprechen Sie mit einem unserer Experten.

Any device, any time anywhere

Field & on site support

Support is one of the few times your end users directly interact with your IT teams. How IT teams respond during these interactions heavily reflects on the reputation of your IT organisation.

What is Field & On-Site Support?

Managing support for multiple vendors across different countries, different territories and different geographies can represent a real challenge for businesses.

At Getronics, we have designed, managed and delivered multi-country field and on-site support services for over 30 years. We pride ourselves in being one of the few players in this market that continue to innovate and invest in end-user centric services.

We provide field and on-site support services in over 185 countries, delivering a seamless end-user experience, backed by a single point of contact, with one contract and one billing entity.

We passionately pursue a “fix first, reconcile later“ ethos, which over all these years of successful relationships with our customers is something that they have all come to value and deeply appreciate.

Getronics_Architecture_Natural_3
Getronics_Architecture_Natural_3

What makes us unique?

We know you have plenty of choice in this market. Here are a couple of reasons why you may want to speak with us:

The Global Workspace Alliance combines the expertise, capabilities and reach of leading local IT providers to provide fully scalable workspace solutions to global enterprises.

We are able to deliver support across a wide variety of infrastructure devices, end-to-end solutions and services, including Digital Workplace, Point-of-Sale, Network, Server and Internet of Things.

The GWA is a strategic alliance that combines and integrates the latest industry and compliance standards, including SOx, ISO/EIC 20000 and ITIL v3.

Countries

185

Service Coverage in 185 countries

Users Supported 

300k

Over 300,000 Supported End Users

Engineers 

15k

Over 15,000 Engineers Globally

Getronics & Ford

Ford Motor Company is a global automotive industry leader, who manufacture and distribute automobiles across six continents. With US$155.9 billion (2019) revenue Ford’s market position is No 5th, with plants in over 20 countries. Ford Europe has been an active Getronics’ customer for more than 40 years, beginning in 1980 with former Wang Global (who was acquired by Getronics in 1999).

scheduled visits

Scheduled visits enable our engineers to visit locations on a regular basis to provide proactive maintenance and floor walking providing an increased user experience.

campus

We can provide dedicated engineers to campus sites in order to provide on-site support. The ultimate in customer intimacy and satisfaction, and cost effective due to the volume of users as your campus sites.

dispatched

Our dispatched solutions provide an engineer to visit locations only when needed, as dictated by pre-agreed SLAs. With on-site visits only scheduled when required, this is a particularly cost-effective solution, backed by the flexible GWA engineer workforce.

depot

For remote locations and countries without a direct presence, we can ship from a logistical in-region hub and supplement with local hot spares. Depot solutions are typically adopted by businesses or regions with a small number of users

solution cafe

Depending on your office space, we can design and build solution cafes to meet your needs and requirements. Our solution cafes provide a walk-in facility on customer premises manned by our dedicated engineers, delivering high customer intimacy and an excellent user experience.

vending machines

Through vending machines and smart lockers users can obtain peripherals, drop-off damaged equipment, obtain loan equipment, collect serviced equipment, and more. Availability 24×7 and accessed by badge readers, pin code or biometric access these innovative solutions can be delivered either as part of our Solution Cafés, or standalone.

Ovum Report

When the GWA was founded eight years ago, the IT services world was led by companies like IBM and HP – big, monolithic, one-stop IT shops capable of catering to the needs of large global companies. It was felt that these companies offered limited flexibility for midsize organisations with multi-country scope and local requirements. Within this context, the GWA was established as an ecosystem of like-minded IT providers, offering local strength and presence in workspace services and a focus on international business, scaling to organisations with thousands of employees. This report examines the approach and offerings of the Global Workspace Alliance (GWA).

Request a free technology consultation today.