Ford: Bereitstellung einer breiten Palette von globalen Netzwerkdiensten

Ford Europe ist seit mehr als 40 Jahren ein aktiver Kunde von Getronics, beginnend im Jahr 1980 mit dem ehemaligen Unternehmen Wang Global (das 1999 von Getronics übernommen wurde). Flexibilität, Qualität und Reaktionsfähigkeit sind Kernbestandteile unserer DNA, und diese Schlüsselfaktoren ermöglichen Getronics Diese Schlüsselfaktoren ermöglichen es uns, unseren Erfolg weiter auszubauen und unserem strategischen globalen Kunden Ford eine breite Palette an globalen Netzwerkdiensten zu bieten.

Case StudyDetails

Lösung

Netzwerkunterstützung vor Ort, Projektimplementierungsdienste, Unterstützung durch Netzwerkexperten der zweiten und dritten Ebene.

Profil des Unternehmens

DieFord Motor Company ist ein weltweit führendes Unternehmen der Automobilindustrie, das Automobile auf sechs Kontinenten herstellt und vertreibt. Mit einem Umsatz von 155,9 Mrd. USD (2019) liegt Ford auf Platz 5 und hat Werke in über 20 Ländern.

Standorte

Ford hat seinen Hauptsitz in Dearborn Michigan, USA, und beschäftigt weltweit mehr als 190.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist in 200 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und hat direkte Niederlassungen in 77 Ländern.

Herausforderung

Ende 2010 begann Ford mit der Suche nach einem globalen IT-Support-Anbieter, der in der Lage ist, Netzwerkdienste vor Ort für Rechenzentren, Büros, Lager und kritische Produktionsanlagen vor allem in Nordamerika und Europa bereitzustellen.

Die höchste geforderte SLA ist eine 24/7-2-Stunden-Lösung für kritische Standorte mit dedizierten Ressourcen, gefolgt von einer 4-Stunden-Lösung für Hubs und NBD für kleinere lokale Büros.

Insgesamt werden mehr als 15.000 Netzwerkressourcen an über 290 Standorten unterstützt, darunter auch DCs in Nordamerika, APAC und Europa.

Das Ziel

Ford Europe ist seit mehr als 40 Jahren aktiver Kunde von Getronics, beginnend im Jahr 1980 mit dem ehemaligen Unternehmen Wang Global (das 1999 von Getronics übernommen wurde).

Auf der Grundlage dieser langjährigen, vertrauensvollen und bewährten Beziehung erhielt Getronics 2011 den Zuschlag für den Wartungsvertrag für das globale Netzwerk von Ford, das mehr als 290 Standorte in insgesamt 26 Ländern in Europa, den USA und der APAC-Region umfasst. Der Umfang der Standorte umfasst Werke, Lager und Büros sowie Datenzentren und Hubs.

Der Vertrag hatte eine anfängliche Laufzeit von drei Jahren, und aufgrund der positiven Erfahrungen, die Ford mit dem Service gemacht hat, hat Getronics diese Dienstleistungen fast 10 Jahre lang für Ford erbracht und dabei das Vertrauen des Unternehmens und die Qualität der Dienstleistungen aufrechterhalten.

Die globalen Supportleistungen, die Getronics im Rahmen dieses Vertrags für Ford erbringt, umfassen drei Funktionen:

  • Hardware Break-Fix von unterstützten Geräten
  • Fehlerisolierung vor Ort unterstützt Netzwerkprobleme
  • und Durchführung von physischen Änderungen an Netzwerkgeräten

Die Dienstleistungen umfassen sowohl dedizierte Vor-Ort-Ressourcen in den wichtigsten Ländern als auch die Lösung von Einzelfällen an lokalen Standorten. Entsendungsanfragen werden in der Regel vom Global Service Desk von Ford gestellt, wenn das Netzwerkproblem nicht aus der Ferne gelöst werden kann.

Darüber hinaus gewann Getronics 2016 eine zweite globale Ausschreibung für die Bereitstellung von Netzwerkplanungs- und -implementierungsdiensten einschließlich Wi-Fi-Erhebungen in über 35 Ländern in allen Regionen. Getronics erhielt den Zuschlag für diese Ausschreibung, weil das Unternehmen in den Vorjahren durchgängig hervorragende Leistungen erbracht hatte und kontinuierlich grüne SLAs und keine Eskalationen meldete.

Neben den Vor-Ort-Services hat Getronics 2016 seine Servicepräsenz innerhalb von Ford erweitert und einen Remote Network Support-Vertrag abgeschlossen, um CNA-Support für Fords globales Layer-2- und Layer-3-LAN und -WAN über zahlreiche Technologien hinweg bereitzustellen. Außerdem bietet Getronics Network Management System (NMS)-Tools zur Unterstützung des globalen IP-Netzwerks mit einem Team von zehn Mitarbeitern in den Ford-Niederlassungen in Großbritannien und Deutschland an, die den europäischen Zweig des Follow-the-Sun-Netzwerksupportmodells von Ford bilden.

Die Getronics-Lösung

  • Ein einziger globaler Anbieter für alle Länder
  • Gesteigerte Effizienz und Funktionalitäten
  • Kosteneinsparungen
  • Gesteigerte Lieferleistung bei gleichbleibender Qualität
  • Eine einzige Anlaufstelle und ein einziger Vertrag für alle ihre globalen Einheiten und IT-Geschäftsanforderungen
  • Ein fortlaufendes Governance-Modell mit einem speziellen Getronics' Service Management
  • Zusammenarbeit im Team und Hand in Hand mit den von Ford benannten Ansprechpartnern
  • Ford kann sich auf das Fachwissen von Getronics verlassen, um sicherzustellen, dass die Netzwerke in einem guten Zustand sind, dass alle Netzwerkprobleme proaktiv verwaltet und gelöst werden und dass das kritische Netzwerk für den Betrieb von Ford verfügbar ist.
  • Optimierte IT-Support-Erfahrung und Zusammenarbeit mit den internen Ford-Teams auf der ganzen Welt

Warum Getronics?

Das internationale Team von Getronics Global Services, das auch auf unserem Global Workspace Alliance (GWA )-Rahmenwerk und unseren Betriebsgrundsätzen aufbaut, arbeitete als Stütze, um die Geschäftsziele von Ford zu verstehen, wichtige Beziehungen aufzubauen und zukünftige IT-Anforderungen proaktiv zu definieren.

Getronics hat Ford die nötige Flexibilität geboten, um sicherzustellen, dass unsere Lösungen am besten zu ihrem Geschäft passen. Wir arbeiten auch eng mit unserem spezialisierten Network Services Partner in Nordamerika zusammen, um die Anforderungen von Ford in dieser Region umfassend zu unterstützen.

Unser erfolgreiches globales Service-Delivery-Modell mit nahtlosem Übergang und wettbewerbsfähigen Preisen hat Ford davon überzeugt, dass Getronics der richtige Partner ist, um diese wichtigen Dienstleistungen weltweit anzubieten. Flexibilität, Qualität und Reaktionsschnelligkeit sind Kernbestandteile unserer DNA. Diese Schlüsselfaktoren ermöglichen es Getronics, unseren Erfolg weiter auszubauen und unserem strategischen globalen Kunden Ford Sicherheit zu bieten.

Ford: providing a wide range of Global Network Services

Network Services

Getronics

In this article:

Ford Europe has been an active Getronics customer for more than 40 years, beginning in 1980 with former Wang Global (which was acquired by Getronics in 1999). Flexibility, quality, and responsiveness are core to our DNA and these key factors enable Getronics to continue to build our success and provide assurance on a wide range of Global Network Services to our strategic global customer Ford.

Case study details

Solution

Network Onsite Support, Project Implementation Services, Second and Third Level Remote Network Expertise Support.

Company profile

Ford Motor Company is a global automotive industry leader, that manufactures and distributes automobiles across six continents. With US$155.9 billion (2019) revenue, Ford’s market position is No 5th, with plants in over 20 countries.

Locations

Ford is headquartered in Dearborn Michigan, the USA with 190,000+ employees worldwide. They also have a presence in 200 countries around the world and direct operations in 77 countries.

Challenge

At the end of 2010, Ford started their search to find a global IT support provider, capable to deliver On-site Network Services for data centers, offices, warehouses, and critical production facilities mainly in North America and Europe.

The highest required SLA is 24/7 2-hour resolution for critical sites with dedicated resources, followed by 4-hour resolution for Hubs and NBD for smaller local offices.

Service needed to support a total of more than 15,000 network assets spread over 290+ sites are supported including DCs in North America, APAC, and Europe.

The objective

Ford Europe has been an active Getronics customer for more than 40 years, beginning in 1980 with former Wang Global (which was acquired by Getronics in 1999).

Based on this long-standing, trusted, and proven relationship, Getronics was awarded the Maintenance Contract for Ford’s Global Network in 2011, covering more than 290 sites over a total of 26 countries in scope in Europe, the USA, and APAC. The scope of sites includes plants, warehouses, and offices as well as data centers and hubs.

The contract had an initial term of three years, and due to Ford’s positive service experience, Getronics has continued to provide these services to Ford for almost 10 years maintaining their confidence and quality of services along the way.

The global support services that Getronics provides to Ford under this contract comprise three functions:

  • Hardware Break-Fix of supported devices
  • On-site fault isolation supports network problems
  • And implementation of physical changes to network devices

Services include both dedicated on-site resources in the major countries and per-incident dispatch resolution to local sites. Dispatch requests typically originate from Ford’s Global Service Desk if the network problem cannot be solved remotely.

Additionally, Getronics, won a second global RFP in 2016 to deliver Network Planning and Implementation Services including Wi-Fi surveys in over 35 countries in all regions. Getronics was able to win this RFP due to consistent service delivery excellence in the previous years, with continuous green SLAs reported and no escalations.

Along with the onsite services, Getronics expanded our service footprint within Ford in 2016 to include the delivery of a Remote Network Support contract to provide CNA support for Ford’s global layer 2 and layer 3 LAN and WAN across numerous technologies, as well as providing Network Management System (NMS) Tools to support their Global IP Network with a team of 10 people located at Ford’s offices in the UK and Germany forming the European arm of Ford’s follow-the-sun network support model.

The Getronics solution

  • A single global provider for all countries
  • Increased efficiencies and functionalities
  • Cost savings
  • Increased delivery performance with consistent quality
  • A single point of contact and contract for all their global entities and IT business needs
  • An ongoing governance model with a dedicated Getronics’ Service management
  • Team interfacing and working hand-in-hand with Ford’s designated counterparts
  • Ford can rely on Getronics’ expertise to ensure their networks are in good health, that any network issues are proactively managed and resolved, and that the critical network is available to Ford’s operations
  • Optimized IT-support experience and cooperation with the Ford internal teams across the globe

Why Getronics?

The international Getronics Global Services team which is also built upon our Global Workspace Alliance (GWA) framework and operating principles, worked as the pillar to understand Ford’s business objectives, build key relationships, and pro-actively define future IT requirements.

Getronics provided the needed flexibility to Ford ensuring that our solutions were the best fit for their business. We are also working in close partnership with our specialized Network Services Partner in North America to fully support the requirements of Ford in this region.

Our successful Global Service Delivery Model including seamless transition and competitive pricing convinced Ford that Getronics is the right partner to deliver these important services globally. Flexibility, quality, and responsiveness are core to our DNA and these key factors enable Getronics to continue to build our success and provide assurance to our strategic global customer Ford.

Talk with one of our experts
If you're considering a new digital experience, whatever stage you're at in your journey, we'd love to talk.