Räume verwandeln. Besucher begeistern.

Smart 
Spaces

Verwandeln Sie jeden Raum in eine sicherere, ansprechendere und produktivere Umgebung für Ihre Bewohner, Besucher und Mieter, während Sie die volle Kontrolle über Ihr Gebäude erhalten und neue Einnahmequellen schaffen.

Was sind Smart
Spaces?

Traditionell lag der Fokus bei Immobilien auf den Kosten für Gebäude und Anlagen. Heute hat sich dieser Fokus auf flexiblere Raumnutzung, Nutzerzufriedenheit, Nachhaltigkeit und Wohlbefinden verlagert - und das alles bei gleichzeitiger Steigerung der Betriebseffizienz.

Die Notwendigkeit für eine schnelle Weiterentwicklung und Verbesserung durch die Nutzung der Vorteile von Technologie, Geräten und Daten ist für das Wachstum entscheidend und gleichzeitig eine Chance.

Die Verwaltung des Zugangs, die Lokalisierung von Mitarbeitern und Besuchern, die Optimierung der Nutzung von Einrichtungen, die Anpassung von Beleuchtungs- und HLK-Zeitplänen, die Kontrolle der Sicherheit, die Überwachung der Reinigung und des Abfallmanagements sowie die Bereitstellung neuer digitaler Dienste und Tools, um ein besseres Erlebnis zu garantieren, sind nur einige Beispiele dafür, was Getronics Smart Spaces bieten kann.

Wir kombinieren jahrelanges Fachwissen, Integrationstools und enge Partnerschaften mit erstklassigen Branchenpartnern wie Kontakt, Innovatrics und Tridium, um unseren Kunden zu helfen, das Potenzial ihrer Immobilien zu erschließen - und Büros, Flughäfen, Geschäfte, Krankenhäuser, Bahnhöfe und sogar Städte in bessere, Smart Spaces zu verwandeln.

Getronics_Personen_8
Getronics_Personen_8

Was uns einzigartig macht

Wir wissen, dass Sie eine große Auswahl haben. Hier sind ein paar Gründe, warum Sie mit uns sprechen sollten:

Unsere Smart-Spaces-Lösungen basieren auf einer modularen, open-source, flexiblen und skalierbaren Plattform, die sowohl hersteller- als auch technologieunabhängig ist. Unabhängig von den Systemen, Anbietern und Technologien, die Sie bereits im Einsatz haben, können wir diese in eine einzige Plattform und ein intelligentes Ökosystem integrieren (oder aufrüsten).

Innerhalb eines Jahres haben wir bei Kunden eine Erhöhung von Benutzern, Geräten und Datenvolumen um das 10-, 100- und sogar 1000-fache erlebt, und wir haben bewiesen, dass wir das bewältigen können.

Wir haben jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von Smart Spaces für Krankenhäuser, Verkehrsbetriebe und Immobilienunternehmen. Wir verstehen die Herausforderungen, mit denen Sie konfrontiert werden, wenn Sie die Effizienz eines Gebäudes verbessern oder an der Verbesserung der Benutzererfahrung arbeiten müssen. Wir helfen Ihnen, den besten Anwendungsfall zu identifizieren, zu entwerfen und die technologischen Komponenten zu implementieren, um diese zu unterstützen.

Wir unterstützen

2.2M+

Endpoints
Wir haben

9700

IoT-Gateways integriert
Wir tauschen täglich

240B

Meldungen aus

Getronics & Boustead

Getronics liefert Smart Spaces Lösung für Boustead Projects - ein führender Anbieter von integrierten Industrie-Immobilien-Lösungen in Singapur.

Smart Building

Verbessern Sie das Leben von Vermietern, Gebäudemanagern, Mietern und Mitarbeitern mit intelligenten Lösungen, die alles abdecken - von Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Fahrradständern oder Parkplätzen bis hin zu Raumbuchung, Energiemanagement, Störungsmeldung und Hygienekontrolle.

Smart Hospital

Tragen Sie zu einer verbesserten Patientenversorgung bei, indem Sie Facility Management, Sicherheitseinrichtungen, Schwesternrufsysteme, medizinische Geräte für Patienten und entscheidende Geräte integrieren.

Smart Transport Hub

Analysieren Sie Passagierströme mit Beacons und intelligenten Geräten in Flughäfen, Bus- und Bahnhöfen und nutzen Sie maschinelles Lernen, um Verhaltensmuster zu erkennen, damit Verkehrsmanager besser informierte Entscheidungen treffen können.

Smart City

Ein Netzwerkes basierend auf miteinander verbundenen Smart Spaces (wie Gebäude, Flughäfen, Krankenhäuser und Bahnhöfe), um so den Menschen einen konsistenten, einheitlichen Ansatz für die Buchung und den Zugang zu städtischen Dienstleistungen zu bieten.

Was ist ein Smart Building?

Es wird erwartet, dass smarte Gebäude den Energieverbrauch senken, neue Erkenntnisse liefern und die Produktivität steigern können. Aber was genau ist ein Smart Building?

Sprechen Sie mit einem unserer Experten.

Transforming spaces. Delighting visitors.

Smart
spaces

Transform any space into a more secure, engaging, and productive environment for your occupants, visitors, and tenants, while gaining full control of your building and creating new sources of revenue.

What are Smart
Spaces?

Traditionally, the focus of real estate has been all around the cost of buildings and assets. Today, this focus has shifted towards offering a more flexible use of space, user satisfaction, sustainability, and wellbeing – all while increasing operational efficiencies.

The need to refine and improve quickly by taking advantage of technology, devices, and data is crucial for growth, as much as an opportunity.

Managing access, locating employees and visitors, optimising facilities use, adjusting lighting and HVAC schedules, controlling security, monitoring cleaning and waste management, and providing new digital services and tools to guarantee a better experience are only a few examples of what Getronics Smart Spaces can offer.

We combine years of expertise, integration tools, and capabilities with best-in-class industry partners such as Kontakt, Innovatrics and Tridium to help our customers unlock the potential of their real estate – transforming offices, airports, shops, hospitals, stations and even cities, into better, smarter spaces.

Getronics_People_8
Getronics_People_8

What makes us unique

We know you have plenty of choice in this market. Here are a couple of reasons why you may want to speak with us:

Our Smart Spaces solutions are built on a modular, open-source, flexible and scalable platform that is both vendor and technology-agnostic. Regardless of the systems, vendors and technologies you have already deployed, we can integrate them (or upgrade them) into a single platform and smart ecosystem.

We have seen customers increase users, devices and data volumes by 10X, 100X and even 1000X in a given year, and proven our capability to handle it.

We have many years of experience building smart space solutions for hospitals, transport operators, and real estate businesses. We understand the challenges you will face when tasked with improving a building’s efficiency or working to improve user experience. We will help you identify the best use case, design, and implement the technological components to support them.

We support

2.2M+

Endpoints
We have integrated

9700

IoT Gateways
We exchange

240B

Daily Messages

Getronics & Boustead

Getronics delivers Smart Spaces solution for Boustead Projects – a leading provider of integrated industrial real estate solutions in Singapore.

smart building

Improve the lives of landlords, facilities management, tenants and employees with smart solutions covering everything from access control, visitor management, cycle racks or car parking to room booking, energy management, fault report and hygiene control.

smart hospital

Contribute to improved patient care by integrating facilities management, security devices, nurse call systems, patient medical devices and critical assets.

smart transport hub

Monitor passenger flows with beacons and smart devices in airports, coach and train stations, using machine learning to identify behaviour patterns, enabling transport managers to make better-informed decisions.

smart city

Create a network of interconnected smart spaces (such as buildings, airports, hospitals and train stations) to provide citizens with a consistent, unified approach to book and access city services.

What is a smart building?

It’s expected that smart buildings could reduce energy consumption, deliver new insights, and boost productivity. But what exactly is a smart building?

Talk with one of our experts.