Skalierbare, verwaltete Sicherheit 24/7

Sicherheit & COMPLIANCE

Moderne Bedrohungen wie Ransomware erfordern einen umfassenden, auf Frameworks basierenden Sicherheitsansatz - eine Herausforderung für viele Unternehmen, die eine eigene Implementierung planen. Getronics bietet erkenntnisgestützte Managed Services auf der Grundlage der NIST- und MITRE ATT&CK-Frameworks, die auf marktführenden Sicherheitslösungen aufbauen.

Was ist Sicherheit & Compliance?

Bei Getronics setzen wir uns für einen besseren, integrierten Ansatz für Cybersecurity ein, bei dem die Sicherheit in die Struktur Ihres Unternehmens eingebettet ist. Von der Infrastruktur über die Anwendungen bis hin zum Design Ihres Arbeitsplatzes - unsere Secure-by-Design-Lösungen geben Ihnen die Sicherheit, die Sie brauchen.

Mit Unterstützung von mehr als 100 Sicherheitsexperten können wir Ihnen helfen, eine Sicherheitsinfrastruktur zu entwerfen, aufzubauen und zu verwalten. Wir minimieren Risiken und helfen dabei, Ihr Unternehmen zu schützen. Unsere Lösungen werden rund um die Uhr von unserem Security Operations Center unterstützt. Das Team arbeitet proaktiv: überwacht, bewertet und wehrt Cyberattacken ab.

Top 250 MSSP-Liste

Im Jahr 2023 wurde Getronics zum zweiten Mal in die Global MSSP Top 250 Liste (Top 250 Managed Security Service Providers List) aufgenommen, und zwar von Platz 101 auf Platz 80, in Anerkennung der Reife und Leistungsfähigkeit der Sicherheitsdienste, die Getronics auf den Markt bringt.
Getronics_Architektur_Fokus_4
Getronics_Architektur_Fokus_4

Was macht uns einzigartig?

Wir wissen, dass Sie eine große Auswahl im Markt haben. Warum Sie dennoch mit uns sprechen sollten:

Wir stellen qualifiziertes Sicherheitspersonal und Infrastruktur auf Basis eines bedarfsorientierten Modells zur Verfügung. Lösen Sie sich von der Fachkraftsuche und der Komplexität Ihrer Sicherheitsinfrastruktur mit minimalen Vorabinvestitionen.

Mit über 100 Sicherheitsexperten können wir Ihnen helfen, die geografischen und geschäftlichen Compliance-Ziele für über 40 regulatorische Standards zu erfüllen, darunter PCI DSS, HIPAA, Sarbanes-Oxley, FISMA, GPG13, ISO27001, GDPR und mehr.

Über unsere in der EU ansässigen Security Operations Center und unser spezielles Cyber Security Response Team bieten wir eine breite Palette integrierter Sicherheitsdienste an, die den gesamten Dreiklang der Sicherheitstransparenz abdecken und auf das MITRE ATT&CK-Framework abgestimmt sind.

Security Operations Center

Das Getronics Security Operations Center besteht aus unserem registrierten Computer Emergency Response Team (CERT). Es unterstützt Organisationen bei der Erreichung ihrer gewünschten Sicherheitslage und Compliance-Ziele durch eine Reihe von Services. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Threat Lifecycle Management (TLM), insbesondere auf der Erkennung und Reaktion. Alle Dienstleistungen basieren ITIL und NIST Standards.
SIEM-basierte 24/7-Überwachung für die Erkennung von Bedrohungen und die Einhaltung von Vorschriften, die vollständig auf MITRE ATT&CK abgestimmt ist und eine 12-monatige Vorhaltung von Protokollen bietet. Das Getronics Incident-Response-Team steht bereit, um all Ihre Sicherheitsvorfälle zu bewältigen. 

Security Management

Ein engagierter, hochqualifizierter Security Manager, der Sie berät und Ihre Informationssicherheit und Compliance verwaltet. Profitieren Sie von branchenweitem Wissen und wertvollen Insights, um Ihre organisatorische Sicherheitslage weiter zu optimieren.

Security Assurance

Verständnis für die Sicherheits-, Geschäftskontinuitäts- und Konformitätsrisiken Ihrer Technologielandschaft. Getronics bietet Penetrationstests, Schwachstellenmanagement und Firewall-Assurance-Services für unterschiedliche Geschäftsanforderungen.

User Security

Schutz rund um Anwender, Endpoints und Zugriff auf Ihre IT-Umgebung und Systeme durch Privileged Access Management (PAM), Multi-Faktor-Authentifizierung, Identity Management und User Security Training.

Business Continuity Management

Getronics verfügt über ein etabliertes Beratungsteam und einen Rahmen für das Management der Geschäfts- und IT-Servicekontinuität sowohl für interne Abläufe/Dienste als auch für vertraglich vereinbarte Disaster-Recovery-Lösungen (DR) für Kunden.

Erkennung und Reaktion

Erkennungs- und Reaktionsservices für Endgeräte (EDR) und Netzwerke (NDR) sorgen für Sicherheit mit erstklassiger Telemetrie und Bedrohungserkennung für fortschrittliche Ransomware und andere moderne Angriffe auf Netzwerk und Endgeräte.

Bedrohungsanalyse-Services

Ein Verständnis für die Taktiken und Techniken von Bedrohungsakteuren ermöglicht eine erkenntnisgestützte proaktive Reaktion. Getronics bietet einen modularen Ansatz für die Überwachung von Aktivitäten im Dark Web, Risiken in der Lieferkette, die Erkennung gestohlener oder offengelegter Zugangsdaten und vieles mehr.

Endpoint Security

Grundlegende Sicherheit und Kontrolle durch Endpoint Protection mit Antivirus, Mobile Device Management, Webfilterung und E-Mail-Hygiene, um häufige Bedrohungen wie Phishing und einfache Malware zu reduzieren.

Infrastructure Security

Optimieren Sie Ihre ersten Abwehrmaßnahmen mit Firewall-Management, Perimeter-Schutz, DNS-Schutz und DDoS-Schutz sowie Managed Intrusion Protection and Detection Systems (IPS/IDS).

GetHUB 360

Verbessern Sie Ihre Cybersicherheitslage, verringern Sie Risiken und mindern Sie finanzielle und rufschädigende Schäden mit einem abonnierten Assurance-Service. Er umfasst kontinuierliche Bewertungen, Ausfallsicherheitstests, ein Expertenteam für die Reaktion auf Vorfälle und Unterstützung bei der Wiederherstellung.

31B

Ereignisse pro Monat

7,000+

Log Sources

100+

Experten
Phishing-Angriff, das Risiko menschlichen Versagens

Wie sicher ist Ihr Unternehmen vor einem Phishing-Angriff der nächsten Generation?

Der Schutz Ihres Unternehmens vor einem Phishing-Angriff hängt von Ihrer Fähigkeit ab, das Bewusstsein zu schärfen, das richtige Verhalten zu fördern und sichere Technologien einzusetzen.

Rückruf anfordern

Sprechen Sie mit einem unserer Experten

Ziehen Sie eine neue digitale Strategie in Erwägung? Unabhängig vom Status Ihres Projekts, möchten wir uns gerne mit Ihnen unterhalten.

Scalable 24×7 managed security

Security & COMPLIANCE

Modern threats such as ransomware require a comprehensive, framework-based approach to security – a challenge for many organisations planning to implement on their own. Getronics offers intelligence-led managed services based on the NIST and MITRE ATT&CK frameworks, built on market-leading security solutions.

What is Security & Compliance?

At Getronics, we advocate for a better, more integrated approach to cybersecurity, in which security is embedded into the fabric of your organisation. From infrastructure to applications to the design of your workplace, our secure-by-design solutions give you the reassurance and peace of mind you need.

With over 100 security experts we can help you to design, build and manage security infrastructure to minimise exposure and protect your business. Our solutions are supported 24×7 by our Security Operations Centre with a team dedicated to proactively monitor, assess and reac to attacks.

Top 250 MSSP List

In 2023 Getronics entered for second year the Global MSSP Top 250 list (Top 250 managed Security Service Providers List), moving from spot 101 to 80, in recognition of the maturity and capability of security services that Getronics brings to market.
Getronics_Architecture_Focus_4
Getronics_Architecture_Focus_4

What makes us unique?

We know you have plenty of choice in this market. Here are a couple of reasons why you may want to speak with us:

We provide skilled security personnel and infrastructure on an as-needed consumption based model. Remove the complexities of staffing and security infrastructure with minimal upfront investment.

With over 100 security experts we can help you meet geographic and business regulatory compliance objectives for over 40 regulatory standards including PCI DSS, HIPAA, Sarbanes-Oxley, FISMA, GPG13, ISO27001, GDPR and more.

Through our EU-based Security Operations Centre and dedicated Cyber Security Response Team, we provide a wide range of integrated security services, covering the full security visibility triad and aligned to the MITRE ATT&CK framework.

Security Operations Centre

Getronics Security Operations Centre, a registered computer emergency response team (CERT), assists organisations in achieving their desired security posture and compliance objectives through a range of services, with a focus on Threat Lifecycle Management (TLM) and especially detection and response. All services are designed to be fully ITIL and NIST aligned.
SIEM-based 24/7 monitoring for threat detection and compliance needs, fully aligned to MITRE ATT&CK and offering  12-month retention of logs. Getronics Incident Response team stand by to manage any security incidents. 

Security Management

A dedicated, highly skilled security manager to advise and manage your Information Security & Compliance. Benefit from industry-wide knowledge and insight to further improve your organisational security posture.

Security Assurance

Understand security,  business continuity and compliance risks to your technology landscape. Getronics offers penetration testing, vulnerability management, and firewall assurance services to meet different business needs.

User Security

Protecting users, endpoints and access to your IT environment and systems through Privileged Access Management (PAM), Multi Factor Authentication, Identity Management and User Security Training.

Business Continuity Management

Getronics has an established consultancy team and framework for managing Business and IT Service Continuity for both internal operations/services and contracted Client Disaster Recovery (DR) solutions.

Detection & Response

Endpoint (EDR) and Network (NDR) detection and response services for peace of mind with best-in-class telemetry and threat detection for advanced ransomware and other modern attacks on both the network and endpoint.

Threat Intelligence Services

Understanding the tactics and techniques of threat actors enables an intelligence-led proactive response. Getronics offers a modular approach to monitoring of dark web activity, supply chain risks, detection of stolen or exposed credentials, and much more.

Endpoint Security

Providing baseline security and control through Endpoint Protection with Antivirus, Mobile Device Management, Web Filtering and Email Hygiene to reduce common threats such as phishing and commodity malware.

Infrastructure Security

Optimise your first lines of defence with Firewall Management, Perimeter Protection, DNS Protection, and DDoS Protection as well as Managed Intrusion Protection and Detection Systems (IPS/IDS).

GetHUB 360

Improve cybersecurity posture, reduce risk and mitigate financial and reputational damage from breaches with a subscription assurance service including continuous assessments, resilience testing, expert incident response team and recovery assistance.

31B

Monthly Events

7,000+

Log Sources

100+

Experts
Phishing attack, the risk of human error

How safe is your company from the next-level phishing attack?

Protecting your company from a phishing attack depends on your ability to raise awareness, promote the right kinds of behaviour and implement secure technologies.

Request a callback

Talk with one of our experts

If you’re considering a new digital experience, whatever state you’re at in your journey, we’d love to talk.