Whitepaper: Aufbau von Business Continuity Management in Ihrer Organisation 


Unternehmen auf der ganzen Welt werden tagtäglich durch unvorhergesehene Ereignisse gestört, von Katastrophen bis hin zu Technologieausfällen, einschließlich der durch Cyberangriffe verursachten. Trotz der potenziell verheerenden Folgen dieser Unterbrechungen haben mehr als die Hälfte aller Organisationen - darunter 70 % der kleinen und mittleren Unternehmen - kein formelles Business Continuity Management System eingerichtet. Dies setzt die Unternehmen unnötigen Risiken aus, z. B. finanziellen, rufschädigenden und betrieblichen Schäden. 

Das Business Continuity Management trägt dazu bei, Risiken zu mindern und sicherzustellen, dass Organisationen ihren Betrieb während einer Krise aufrechterhalten können, indem es ihre Widerstandsfähigkeit effektiv stärkt. Es hilft ihnen, sich so schnell wie möglich zu erholen und zum normalen Geschäftsbetrieb zurückzukehren. Wir unterscheiden drei Schlüsselphasen eines Business-Continuity-Prozesses: Reaktion, Wiederherstellung und die oft vergessene Phase der Vorbereitung. Denn die Widerstandsfähigkeit kann durch Maßnahmen gestärkt werden, die ergriffen werden, bevor etwas passiert.  

Ein Hauptziel eines Business Continuity Management Systems ist es, Strategien zu entwerfen und umzusetzen, die Organisationen helfen, angesichts eines störenden Ereignisses widerstandsfähig zu bleiben.  

In diesem Dokument erfahren Sie, was unter Business Continuity zu verstehen ist, aber auch, auf welche Bereiche Sie sich konzentrieren sollten, um Ihre Widerstandsfähigkeit vor einer Krise aufzubauen.  

Inhalt des Business Continuity Management Whitepaper 

  • Warum Geschäftskontinuität wichtig ist (einschließlich der Kontinuität Ihrer IT-Dienste) 
  • Die technische Seite der Geschäftskontinuität: Erreichen von Widerstandsfähigkeit 
  • Die materielle Seite der Geschäftskontinuität: Die Vorbereitung Ihrer Einrichtungen 
  • Die menschliche Seite der Geschäftskontinuität: Vorbereitung Ihrer Mitarbeiter 
  • Das richtige Gleichgewicht finden 
  • Schlussfolgerung: Ein solides Business Continuity Management System ist der Schlüssel zur Widerstandsfähigkeit 


Whitepaper jetzt herunterladen

Getronics Management der Geschäftskontinuität Whitepaper

Erfahren Sie mehr über die Getronics Cybersecurity Dienstleistungen

Bei Getronics setzen wir uns für einen besseren, integrierten Ansatz für Cybersecurity ein, bei dem die Sicherheit in die Struktur Ihres Unternehmens eingebettet ist. Von der Infrastruktur über die Anwendungen bis hin zum Design Ihres Arbeitsplatzes - unsere Secure-by-Design-Lösungen geben Ihnen die Sicherheit, die Sie brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Dienstleistungen

End-to-End Lösungen, die entwickelt wurden, um digitale Erlebnisse zu schaffen und konkrete Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Neueste Fallstudien

Whitepaper: Building Business Continuity Management Into Your Organisation 


Organisations around the world are disrupted every day by unforeseen events, from disasters to technology failures, including the ones caused by cyber-attacks. Despite the potentially devastating consequences of these disruptions, over half of all organisations – including 70% of small to mid-sized companies – have no formal Business Continuity Management System in place. This exposes organisations to unnecessary risks, such as financial, reputational and operational harm. 

Business Continuity Management helps mitigate risks and ensure organisations can continue operating during a crisis, effectively building their resilience. It helps them recover as quickly as possible and return to business as usual. We identify 3 key stages to a business continuity process: response, recovery, and the often forgotten one: preparedness. Because resilience can be strengthened by measures put in place before anything happens.  

Indeed, a key objective of a Business Continuity Management System is to design and implement strategies that help organisations remain resilient in the face of a disruptive event.  

This paper will give you an understanding of what Business Continuity is but also outline the areas you should focus on to build your resilience before a crisis.  

Content of the Business Continuity Management Whitepaper 

  • Why Business Continuity Matters (including your IT Service Continuity) 
  • The technical side of Business Continuity: Achieving resilience 
  • The material side of Business Continuity: Preparing your facilities 
  • The human side of Business Continuity: Preparing your staff 
  • Striking the right balance 
  • Conclusion: A solid Business Continuity Management System is the key to resilience 


Download whitepaper now (in English)

Getronics Business Continuity Management Whitepaper

Learn more about the Getronics Cybersecurity Services

At Getronics, we advocate for a better, more integrated approach to cybersecurity, in which security is embedded into the fabric of your organisation. From infrastructure to applications to the design of your workplace, our secure-by-design solutions give you the reassurance and peace of mind you need.

Share this post

Services

End-to-end capabilities designed to build digital experiences that drive real business outcomes.

Latest case studies