Getjoin-Logo abgeschnitten

Ein Praktikum für talentierte Köpfe

Wissen Sie, dass Sie schon mit Ihrer ersten Berufserfahrung etwas in der Welt bewirken können?

GetJoin wird zu einem Einstieg in Getronics; eine Chance, globale, bahnbrechende Projekte zu entwickeln, persönliche Beziehungen zu unseren verschiedenen Kunden aufzubauen, sich an Marketingkampagnen zu beteiligen und vieles mehr - und das alles vom ersten Tag an! Unsere Praktikanten erhalten einen Vorgeschmack auf das Berufsleben und können so schon vor dem Verlassen der Hochschule oder Universität in ihrer Karriere vorankommen.

Warum GetJoin unübertroffen sein wird

Die Entscheidung, ein Praktikum zu absolvieren, ist eine wichtige Entscheidung. Abgesehen davon, dass Praktika eine hervorragende Möglichkeit sind, den Lebenslauf mit praktischer Berufserfahrung zu bereichern, muss es das richtige Programm für den richtigen Praktikanten sein. Wir nennen Ihnen einige Gründe, warum GetJoin einfach unübertroffen sein wird:

  • Großartige Möglichkeiten zum Lernen, zur Anwendung von Fähigkeiten und zur Entfaltung der Neugierde
  • Gewinnen Sie einen seltenen Einblick hinter die Kulissen eines weltweit führenden Industrieunternehmens
  • Ein branchenführendes, preisgekröntes Schulungs-/Entwicklungsprogramm
  • Interaktion, Lernen von und Präsentieren vor hochrangigen Führungskräften
  • Die Dauer variiert zwischen 3 und 6 Monaten und bietet die Möglichkeit, ein funktionsübergreifendes berufliches Netzwerk aufzubauen.
  • Entdecken Sie, wie Innovation der Schlüssel zum Erfolg von Getronics ist, indem Sie an geschäftskritischen Aufgaben arbeiten
  • Ein Mentor und ein Buddy stehen zur Verfügung, um die Praktikanten bei ihren Projekten anzuleiten und zu unterstützen

Außerdem besteht immer die Möglichkeit, dass unseren Praktikanten ein Vorstellungsgespräch für eine feste Stelle bei Getronics angeboten wird.

Gesucht werden ehrgeizige, neugierige Köpfe

Für Getronics sind Praktikanten mehr als nur Berufsanfänger, denn so wie wir sie prägen, so prägen auch sie Getronics. Aus diesem Grund möchten wir ihnen einen einzigartigen und besonderen Namen unter unseren Change Makers geben: Gjoiners Sie sind analytisch veranlagt, selbstbewusst, haben ein ausgeprägtes Selbstvertrauen und wollen schon früh in ihrer Karriere ihre Führungsqualitäten ausbauen.

Wir ermutigen zu Bewerbungen aus den verschiedensten Bereichen, darunter Wirtschaft, Ingenieurwesen, Mathematik, Wissenschaft, Recht, Technologie, Kunst und viele mehr. Unser Erfolg besteht darin, dass wir immer wieder Menschen einstellen, die komplexe Themen aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

GetJoin; ein starkes Fundament für jeden Karriereweg

Wenn Sie dies lesen und darüber nachdenken, Ihr Praktikum bei uns zu beginnen, sind wir mehr als zuversichtlich, dass das GetJoin-Praktikumsprogramm ein starkes Fundament für Ihre Karriere sein wird.

Informieren Sie sich auf unserer Karriereseite über die neuesten GetJoin-Angebote!

Klicken Sie auf eine Veranstaltung, um mehr zu erfahren.

- Spanien, Valladolid, Unternehmens- und Getjoin-Gespräch, Januar 2022
- Spanien, Valladolid, Unternehmens- und Getjoin-Gespräch, Januar 2022
- Spanien, Madrid, Unternehmens- und Getjoin-Gespräch, Januar 2022
- Spanien, Sevilla, Jobbörse, Februar 2022
- Spanien, Bilbao, Jobforum, Februar 2022
- Spanien, Madrid, Unternehmens- und Getjoin-Gespräch, April 2022
- Spanien, Oviedo, Jobbörse, November 2021

"Eines unserer Nachwuchstalente ist Daniel Castro Fernández, der in Valladolid geboren wurde, wo er am Centro de Enseñanza Gregorio Fernández studierte. Derzeit lebt er in Laguna de Duero, wo er seinen Hobbys nachgeht. Er begeistert sich für die Formel 1, spielt regelmäßig Videospiele und besucht mit seinen Freunden Escape Rooms. Er begann Anfang 2018 im Rahmen unseres Praktikantenprogramms mit uns zusammenzuarbeiten und ist nun seit zweieinhalb Jahren im Unternehmen tätig."

Ich habe ein naturwissenschaftliches Baccalaureat gemacht und dann einen Hochschulkurs für die Entwicklung von Multiplattform-Anwendungen.

Nach meinem Schulabschluss begann ich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität. Bald wurde mir klar, dass mir das nicht wirklich gefiel, und ich begann, mich nach anderen Möglichkeiten umzusehen. Ich erkundigte mich in meinem früheren Zentrum, dem Gregorio Fernández, nach meinen Möglichkeiten. Eine davon war der DAM-Abschluss. Ich war schon immer technikbegeistert und zog daher die Programmierung als Alternative in Betracht, obwohl ich vor Beginn meines Studiums noch nie programmiert hatte.

Als ich in der Oberstufe studierte, erzählte uns unser Tutor von der Möglichkeit, ein duales FP zu absolvieren. Dabei handelt es sich um eine Option, bei der man anstelle von 3 Monaten Praktika 9 Monate absolvieren kann. Man lernt nicht nur mehr, weil man mehr Zeit hat, sich einzuarbeiten und ein Projekt kennenzulernen, sondern es sind auch bezahlte Praktika, die zur Sozialversicherung beitragen. Diese Art von Praktika hat einen höheren Prozentsatz an Einstellungen als normale Praktika.

Das duale Berufsausbildungsprogramm war noch in der Definitionsphase, aber ich fand es trotzdem interessant. Drei verschiedene Unternehmen meldeten sich bei unserem Zentrum für dieses Programm an, und eines von ihnen war Getronics, das ich am interessantesten fand und das ich als erstes auf meine Liste setzte. Nach ein paar Wochen erhielt ich einen Anruf von Getronics, um ein Vorstellungsgespräch zu führen, und ein paar meiner Klassenkameraden und ich begannen kurz darauf mit dem Praktikum.

Ich habe bei einem Projekt namens ARGOSS angefangen. Ich hatte das Glück, in das Projekt einzusteigen, als es noch in den Kinderschuhen steckte, so dass ich sehen konnte, wie es sich voll entwickelte. Zunächst erforschte ich eine Technologie namens FACETS zur visuellen Darstellung großer Datenmengen, und dann begann ich mit der Entwicklung der Interoperabilitäts-API des Projekts. Dieses Projekt begleitete mich während aller Phasen. Ich habe auch an einer SFERE-Demo teilgenommen.

Ich habe dem Unternehmen von Anfang an gesagt, dass es mein Ziel ist, mich im Bereich der Entwicklung von Anwendungen für mobile Geräte weiterzuentwickeln, und ich habe das Glück, dass sich Projekte dieser Art ergeben haben. Derzeit arbeite ich an einem Projekt für intelligente Gebäude namens BOUSTEAD, bei dem eine mobile Anwendung für iOS und Android entwickelt wird. Außerdem arbeite ich an ALBEDO, einem "Bruderprojekt" von ARGOSS, und kümmere mich um die Entwicklung und Fehlerbehebung im Backend.

Als ich nach dem Praktikum unbefristet eingestellt wurde, trat ich in den Crece Plan ein. Mein Ziel war es, den Rang eines Senior Programmer zu erreichen. Bis zum heutigen Tag habe ich mein Ziel erreicht. Mein Ziel für die kommenden Jahre ist es, mich weiterzuentwickeln, so dass es möglich ist, dass ich in Zukunft Arbeit und Studium miteinander verbinde, um mehr Fähigkeiten zu erwerben und mich für verantwortungsvollere Positionen bewerben zu können.

"Mein Ziel für die kommenden Jahre ist es, weiter zu wachsen, so dass ich in Zukunft möglicherweise Arbeit und Studium kombinieren werde.

Raúl Plaza Sánchez ist einer unserer Tutoren im Rahmen von "Grow with Us",  und begleitet und unterstützt Praktikanten bei ihrem Wachstum. Er wurde in Salamanca geboren, betrachtet sich aber als gebürtiger Alicanteaner, da er dort aufgewachsen ist. Er arbeitet in der Niederlassung in Valladolid als Projektmanager. Im Laufe seiner Karriere bei Getronics war er auch Analyst, Architekt ... und ist an einigen Projekten beteiligt, wie er sagt "immer mehr als zwei und weniger als hundert".

Das ist so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann. Die Initiative ging von der Leiterin des Büros in Valladolid aus. Sie war der Meinung, dass sie es gut machen könnte und gab mir diese Chance.

Ein Tutor ist die Person, die die neuen Mitarbeiter vom ersten Tag an begleitet, ihnen bei allen Fragen im Zusammenhang mit dem Unternehmen hilft und ihnen die Aufgaben zuweist, die sie ausführen sollen. Alle Neueinsteiger brauchen jemanden, der sie in den von uns verwendeten Technologien schult. Obwohl ich das gerne tun würde, habe ich diese Fähigkeit nicht mehr, aber ich kenne die richtigen Leute, so dass eine der wichtigsten Aufgaben darin besteht, jede Neugründung mit der richtigen Person in Verbindung zu bringen.

Viel Lust und eine andere Sicht der Dinge. Die Einbeziehung junger, talentierter Menschen ist für jedes Unternehmen wichtig.

Nun, die Wahrheit ist, dass es trotz des Anscheins nicht so viele Unterschiede gibt, wir haben nur ein paar Jahre Zeit... Was uns am meisten unterscheiden kann, ist die Abhängigkeit von der Technologie. Den Menschen meiner Generation würde es schwer fallen, wenn man ihnen ihr Handy für ein paar Tage wegnehmen würde, aber diese neuen Generationen wissen nicht, ob sie ohne es leben könnten.

Erfreulicherweise ist die überwiegende Mehrheit später fest in das Unternehmen integriert, und wir arbeiten weiterhin gemeinsam an verschiedenen Projekten.

Es war eine sehr gute Erfahrung. Es ist sehr befriedigend, wenn nach einigen Jahren einige der Leute, die man unterrichtet hat und denen man geholfen hat, ihre berufliche Laufbahn zu beginnen, zu hervorragenden Fachleuten werden, die sich bereits konsolidiert haben. Es ist schön zu denken, dass man vielleicht etwas damit zu tun hat, wenn auch nur ein bisschen.

"Alle Neueinsteiger brauchen jemanden, der sie in den von uns verwendeten Technologien schult. Ich habe diese Möglichkeit nicht immer, aber ich kenne die richtigen Fachleute bei Getronics, um sie zu vermitteln."

Vaishali C. S. - "Ich bin seit Oktober 2021 bei Getronics als Praktikantin im Bereich Human Resources in der Abteilung Lernen und Entwicklung tätig. Meine Aufgabe ist es, das Unternehmen in Sachen Kommunikation zu unterstützen. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Unterstützung bei der wöchentlichen und internen Kommunikation, die Kommunikation für die Weihnachtskampagne und der Kalender für 2022. Während dieses Praktikums habe ich neue Fähigkeiten erlernt und hatte die Gelegenheit, verschiedene HRBPs und HR Leads in verschiedenen Ländern zu treffen. In diesem Lernprozess hat mich mein Team sehr unterstützt, indem es mich bei der Erfüllung meiner Aufgaben angeleitet und ermutigt hat.
Außerdem möchte ich meine Fähigkeiten verbessern, indem ich mehr lerne, um sowohl das Unternehmen als auch meine Karriere zu fördern."

Schließen Sie sich unserem Team an.

Getjoin-logo cropped

An internship for talented minds

Do you know that you can make an impact on the world from your first professional experience?

GetJoin will become a gateway into Getronics; a chance to build global, ground-breaking projects, establish face-to-face relationships with our diverse clients, engage in marketing campaigns, and more – all from day one! Our interns will get a taste of professional life, allowing them to get ahead in their career before even leaving college or university.

Why GetJoin will be second to none

Deciding to become an intern is a big decision. Aside from internships being a brilliant way to enhance CVs with practical work experience, it has to be the right program for the right intern. We share some reasons why GetJoin will simply be second to none:

  • Great opportunities to learn, apply skill sets and unleash curiosity
  • Gain a rare, behind-the-scenes insight into how a global industry leader operates
  • An industry-leading, award-winning training/development program
  • Interact, learn from and present to senior leaders
  • Varying in length from 3 months to 6 months, providing opportunities to build a cross-functional professional network
  • Discover how innovation is Getronics key to success by working on business-critical assignments
  • A mentor and buddy will be available to guide and support interns on their projects

Not forgetting, there’s always the chance that our interns may be offered an interview for a permanent position at Getronics.

Looking for ambitious, curious minds

For Getronics, interns are more than trainees, because just as we leave our mark on them, they also leave their mark on Getronics. That’s why we like to give them a unique and special name among the rest of our Change Makers: Gjoiners, individuals who hold strong academic results, who are analytically driven, confident, self-aware and who are looking to develop their leadership skills early in their careers.

We encourage registrations from a diverse range of fields including business, engineering, maths, science, law, technology, arts – plus many more. Our success consistently lies in the fact that we recruit people who look at complex issues through a different lens.

GetJoin; a strong foundation for any career path

If you’re reading this and you’re considering starting your internship journey with us, we’re more than confident that the GetJoin internship program will serve as a strong foundation for your career.

Check out our Careers page for the latest GetJoin opportunities!

Entity Event Country / City Date Hour
Universidad de Oviedo Job forum Oviedo – Asturias – Spain 23 – 24 November 2022
Universidad de Deusto Bilbao Job forum Bilbao – País Vasco – Spain 23 – 24 February 2022
Universidad de Sevilla Job forum Sevilla – Andalucía – Spain Date pending
Universidad Politecnica de Valencia Job forum Comunidad Valenciana – Spain May 2022
IES Gregorio Fernandez Corporate and Getjoin talk Valladolid – Castilla la Mancha – Spain 1 December 2021 12.30
IES Galileo Corporate and Getjoin talk Valladolid – Castilla la Mancha – Spain 19 January 2022 15.45
IES Ribera de Castilla Corporate and Getjoin talk Valladolid – Castilla la Mancha – Spain January 2022 (stay tunned!)
Universidad de Comillas – ICAI (Cátedra de Automatización) Corporate and Getjoin talk Madrid – Comunidad de Madrid – Spain January 2022 (stay tunned!)

“One of our junior talents is Daniel Castro Fernández, who was born in Valladolid, where he studied at Centro de Enseñanza Gregorio Fernández. He currently lives in the town of Laguna de Duero, where he enjoys his hobbies. Passionate about Formula 1, he regularly plays video games and with his friends, enjoys escape rooms. He began collaborating with us through our internship program in early 2018 and has been with the company for two and a half years now.”

I completed the Baccalaureate of Science and then I did the Higher Degree Training Course in Multiplatform Application Development.

Once I finished high school, I started studying Business Administration at university. It soon became clear to me that this was not what I really liked, and I began to explore other options. I consulted at my previous center, the Gregorio Fernández, about what my options were. One of them was the degree of DAM. I have always liked technology, so I considered programming as an alternative, although I had never programmed before starting my studies.

When I was studying the higher grade, our tutor told us about the possibility of doing dual FP. It is a modality that allows you, instead of having 3 months of internships, to do 9 months. Not only do you learn more by having more time to adapt and get to know a project, but they are also paid internships that contribute to Social Security. This type of internship has a higher percentage of recruitment than normal practices.

The dual VET program was in the process of being defined, but I still found it interesting. Three different companies signed up for this program at our center, and one of them was Getronics, the one I found the most interesting and I put first on my list. After a few weeks, I got a call from Getronics to do an interview and a couple of my classmates and I started working shortly thereafter.

I started in a project called ARGOSS. I was lucky enough to enter when the project was starting, so I could see how it was fully developed. At first, I was researching a technology called FACETS to display large amounts of data visually, and then I started developing the project’s interoperability API. This project accompanied me during all the practices. I also participated in a SFERE demo.

From the outset, I told the company that my goal was to develop myself in the field of developing apps for mobile devices and I have been fortunate that projects of this type have emerged. I am currently in a Smart Buildings project called BOUSTEAD, developing a mobile application for both iOS and Android. In addition, I am also in ALBEDO, a “brother” project of ARGOSS, doing development and bug fixes in the backend.

When they hired me indefinitely after doing the internship, I entered the Crece Plan. My goal was to achieve the rank of Senior Programmer. To this day I have achieved my goal. My goal in the coming years is to continue growing, so it is possible that in the future I will combine work with university studies to acquire more skills and be able to apply for positions of greater responsibility.

“My goal in the coming years is to continue growing, so it is possible that in the future I will combine work with university studies”

Raúl Plaza Sánchez is one of our tutors for the “Grow with Us” plan, which accompanies and helps intern collaborators grow. Born in Salamanca, he considers himself a native of Alicante, as that is where he grew up. He works in the Valladolid office as a project manager. Throughout his career at Getronics he has also been an analyst, an architect … and is involved in a few projects, as he says “always more than two and less than a hundred”.

It was so long ago that I no longer remember. The initiative came from the manager of the Valladolid office. She felt that she could do well and gave me that opportunity.

A tutor is the person who accompanies the people who join from the first day, helps them with all issues related to the company and assigns the tasks that they are going to carry out. All people who are starting out need someone to train them in the technologies we use. Although I would like to, I no longer have that capacity, but I do know the right people, so one of the most important tasks is to put each new incorporation in contact with the right person.

A lot of desire and a different vision of things. Incorporating young, talented people is important for any company.

Well, the truth is that, despite what it may seem, there are not so many differences, we only have a few years… What can distinguish us the most is its dependence on technology. People of my generation would have a hard time if we took their cell phone away from them for a few days, but these new generations don’t know if they could live without it.

Fortunately, the vast majority later join the company permanently and we continue to work together on different projects.

It has been a very good experience. It is very gratifying, when after several years, some of the people you tutored and helped to start their professional career end up becoming excellent professionals already consolidated. It’s nice to think that you might have something to do with it, even a little bit.

“All newcomers need someone to train them in the technologies we use. I don’t always have that ability, but I do know the right professionals within Getronics to put them in touch.”

Vaishali C. S. – “I am part of Getronics from October 2021 as a Human Resources intern under the Learning and Development Department. My role is to help the organisation in terms of communication. Some of the tasks that I am assigned are assisting in weekly and internal communications, comms for the Christmas campaign, and the calendar for 2022. During this internship I picked up new skills and had the opportunity to meet various HRBPs and HR Leads across different countries. In this learning process I find my team highly supportive in guiding me over my performance and encouraging me in accomplishing my duties.
Further, I want to improve my skills by learning more for the betterment of the organization as well as my career.”

Join our team.