Menschen und Anwendungen verbinden

NETZWERK
SERVICES

Netzwerke stehen unter zunehmendem Druck, da sie immer mehr Datenverkehr auf Basis von IoT und Anwendungen mit hoher Bandbreite wie Sprache, Video und Spiele übertragen. Es wird geschätzt, dass sich die Anforderungen an die Netzwerkbandbreite alle 2 Jahre verdoppeln.

Was sind Netzwerkdienste?

Bei der Netzwerkkonnektivität dreht sich alles um den Benutzer und darum, dass die Netzwerkkommunikation nie ein Problem darstellt. Abrufbar und verfügbar, sicher, jederzeit und überall, wo sie benötigt wird. Laut Gartner liegen die durchschnittlichen Kosten für Netzwerkausfallzeiten bei etwa 5.600 US-Dollar pro Minute, was über 300.000 US-Dollar pro Stunde entspricht.

Wir bei Getronics wissen, dass sich die heutigen Anforderungen an die Netzwerkkonnektivität von einer Geschäftsumgebung zur anderen unterscheiden. 

Unsere Erfahrung hat uns gelehrt, dass nicht jede Lösung für jedes Unternehmen passend ist. Wir hören uns Ihre spezifischen Anforderungen an, bevor wir die besten Lösungen für Ihre Bedürfnisse identifizieren.

Durch die Bereitstellung und Verwaltung von über 25.000 Netzwerkgeräten im Laufe der Jahre haben wir alles gelernt, was wir über effektives Netzwerkdesign, Bereitstellung und Lifecycle-Management wissen müssen. Dadurch sind wir ideal positioniert, um Infrastrukturlösungen für Ihre gesamte digitale Struktur zu ermöglichen.

Muster2
Muster2

Was macht uns einzigartig?

Wir wissen, dass Sie eine große Auswahl haben. Hier sind ein paar Gründe, warum Sie mit uns sprechen sollten:

Wenn es um die Auswahl der am besten geeigneten Netzwerkinfrastruktur geht, verfügen wir über das gesamte Wissen und die Erfahrung, die Ihr Unternehmen benötigt. Getronics hat eine starke Bilanz bei der Entwicklung, Implementierung und Verwaltung komplexer Netzwerkinfrastrukturprojekte.

Neben dem Design, der Implementierung und Integration von sicheren, zuverlässigen Daten- und Kommunikationsnetzwerken verwalten wir auch Netzwerk-Refresh-Richtlinien. Wir stellen oft fest, dass schlechte Netzwerk-Refresh-Richtlinien einer der größten Faktoren für Ausfallzeiten, Schwachstellen und Bandbreitenprobleme sind.

Wir liefern Konnektivität von überall nach überall, zu jeder Zeit, von jedem Gerät aus und stellen die Verbindung zwischen Menschen, Anwendungen, Endpunkten und Computerressourcen her. Wir helfen Ihnen, Ihre Netzwerke schnell und zuverlässig zu verändern.

12688
Router
12225
Switches
5208
Drahtlose Geräte

Getronics & AOK

Mit über 25 Millionen Versicherten ist die AOK die größte Krankenkasse in Deutschland. Etwa ein Drittel der Bevölkerung des Landes vertraut der AOK. Nach einer europaweiten Ausschreibung im Jahr 2005 erhielt Getronics den Zuschlag für die Realisierung des Central Services Area (CSA) sowie eines Multi-Protocol Label Switching (MPLS)-Netzwerks.

 

Benutzerorientierte Netzwerkinfrastruktur

Sie benötigen eine nahtlose Erfahrung, unabhängig davon, wo Sie sich befinden, wie Sie sich mit dem Netzwerk verbinden und welches Gerät Sie verwenden. Das Portfolio der benutzerorientierten Netzwerkinfrastruktur von Getronics wurde mit diesem Ziel im Hinterkopf und mit der notwendigen Leistung, Zuverlässigkeit und Sicherheit, auf die sich Ihr Unternehmen verlässt, entwickelt und aufgebaut. Unsere Zero-Trust-Netzwerklösungen legen fest, wer auf das Netzwerk zugreifen darf und worauf, und unsere Managed Services garantieren ein herausragendes Niveau an Servicequalität.

Rechenzentrum und Cloud-orientierte Netzwerkinfrastruktur

Die Cloud bietet eine Fülle von Optionen, wo Sie Ihre Anwendungen ausführen können. Das Portfolio der rechenzentrumsorientierten Netzwerkinfrastruktur von Getronics ermöglicht es dem Rechenzentrumsadministrator, Anwendungen zwischen den Rechenzentren des Kunden vor Ort, den Getronics-Rechenzentren und der öffentlichen Cloud auszuführen oder zu verschieben. Das rechenzentrumsorientierte Netzwerk wird von erfahrenen Virtualisierungs- und Netzwerkingenieuren entworfen, aufgebaut und gewartet, wobei führende Netzwerkproduktreihen und Konnektivität von Telekommunikationsanbietern verwendet werden. Unsere SLA-basierten Managed Services werden von Third-Level-Experten ausgeführt und beinhalten die Abdeckung durch die technischen Assistenzzentren unserer Partner. Die Infrastruktur wird nach Best-Practice-Methoden entwickelt und gemäß Industriestandards gewartet, aufgerüstet und gepatcht.

Einzelhandels- und filialorientierte Netzwerkinfrastruktur

Wir bei Getronics wissen, dass Einzelhandels- und Filialnetzwerke einen besonderen Ansatz benötigen. Merkmale wie eine große Anzahl von kleinen Standorten in mehreren Ländern, eine einfache Bereitstellung und vereinfachte und standardisierte Designs sind erforderlich, um ein Netzwerk von Einzelhandelsfilialen bereitzustellen. Bei Getronics verfügen wir über den erforderlichen Außendienst, um dieses spezielle Filialnetz auszurollen, und wir können ein Netzwerk von Partnern nutzen, um Telekommunikationsdienste, Kassenterminals, Alarmsysteme, Videosysteme und Digital Signage-Bildschirme bereitzustellen. Unsere Managed Services für Einzelhandels- und Filialnetzwerke bieten einen einzigen Ansprechpartner, der auf die lokalen Anforderungen zugeschnitten ist.

Berichtherunterladen

Getronics ist im Gartner Magic Quadrant für Managed Workplace Services vertreten. Der Bericht aus 2020 bewertet 17 führende Anbieter, um Führungskräften in den Bereichen Sourcing, Beschaffung und Vendor Management zu ermöglichen, sich in diesem dynamischen Markt zurechtzufinden.

Unsere Experten sind für Sie da.

Connecting people and applications

NETWORK
SERVICES

Networks are under increasing pressure as they carry more and more traffic based on IoT and high bandwidth applications such as voice, video, and gaming. It is estimated network bandwidth requirements are doubling every 2 years.

What are Network Services?

Network connectivity is all about the user and making sure network communication is never an issue. On tap and available, securely, at all times and wherever it is needed. According to Gartner, the average cost of network downtime is around $5,600 per minute, which equates to over $300,000 per hour.

At Getronics we recognise that today’s network connectivity needs are different from one business environment to another. 

Our experience has taught us that no solution is good for every business and we will listen to your specific requirements before identifying the best solutions for your needs.

Deploying and managing over 25,000 network devices over the years has taught us everything we need to know about effective network design, deployment and lifecycle management. As a result we are ideally positioned to enable infrastructure solutions across your entire digital fabric.

pattern2
pattern2

What makes us unique?

We know you have plenty of choice in this market. Here are a couple of reasons why you may want to speak with us:

When it comes to choosing the most appropriate network infrastructure, we have all the knowledge and expertise your business needs. Getronics has a strong record of designing, implementing and managing complex network infrastructure projects.

In addition to design, deployment and integration of secure reliable data and communications networks we also manage network refresh policies. We often find that poor network refresh policies are the single biggest contributing factor to downtime, vulnerabilities and bandwidth issues.

We deliver connectivity from anywhere to anywhere, at any time, from any device, providing the connecting fabric between people, applications, end points and computer resources. We help you change your networks quickly and dependably.

12688
Routers
12225
Switches
5208
Wireless Devices

Getronics & AOK

With over 25 million insured, AOK is the largest health insurer in Germany. Approximately one third of the country’s population place their trust in AOK. Following a pan-European invitation to tender in 2005, Getronics was selected to implement the Central Services Area (CSA) as well as a Multi-Protocol Label Switching (MPLS) network.

 

User Oriented Network Infrastructure

You need a seamless experience regardless of where you are, how you connect to the network and what device you are using. Getronics’ portfolio of user oriented network infrastructure is designed and built with this objective in mind and with the necessary performance, reliability and security your business relies on. Our zero-trust networking solutions define who is allowed on the network and what they are allowed to access, and our managed services guarantee an outstanding level of service quality.

Datacentre and Cloud Oriented Network Infrastructure

The cloud offers a wealth of options for where you can run your applications. Getronics’ portfolio of datacenter oriented network infrastructure enables the datacenter administrator to run or move applications between customer’s on-premise datacenters , Getronics datacenters and the public cloud. The datacenter oriented network is designed, built and maintained by experienced virtualisation and network engineers using leading network product ranges and telecom provider connectivity . Our SLA based managed services are executed by third level experts and include coverage by our partners technical assistance centres. Following best practice design the infrastructure is maintained, upgraded and patched following industry standards.

RETAIL AND BRANCH ORIENTED NETWORKING INFRASTRUCTURE

At Getronics we understand that Retail and Branch networks need a special approach, characteristics such a large numbers of small site across multiple countries, easy of deployment, and simplified and standardized designs are required to provide a network of retail branches. At Getronics we have the required field force to roll out this special purpose branch network, and we can leverage a network of partners to provide telecommunication services, point of sale terminals, alarm systems, video systems and digital signage screens. Our managed services for retail and branch networks provides a single point of contact customised to meet local requirements.

Download Report

Getronics feature in the Gartner Magic Quadrant for Managed Workplace Services published in February 2020. The report evaluates 17 leading providers to enable sourcing, procurement and vendor management leaders to navigate this rapidly changing market.

Request a free technology consultation today.