Wir stellen AQQUM vor, eine Blockchain-as-a-Service-Lösung

Presseinformation

Ort: Amsterdam
Datum: 14 April, 2021

Daniela Muente

Global Marketing Manager

Getronics AQQUM wird Kunden ein Framework für die Bereitstellung, Ausführung und Verwaltung vollständig gesicherter Blockchain-Geschäftsanwendungen bieten, um die vollständige Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse zu verbessern und zu erleichtern.

Amsterdam, 14. April 2021- Getronics, der globale ICT-Services-Integrator, hat heute den Start seiner europäischen Blockchain-Plattform AQQUM angekündigt, einer Blockchain-as-a-Service-Lösung. Das Ziel von AQQUM ist es, Kunden ein Framework für die Bereitstellung, Ausführung und Verwaltung vollständig gesicherter Blockchain-Geschäftsanwendungen zu bieten, um die vollständige Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse zu erleichtern.

"Die digitale Transformation verändert die Art und Weise, wie Unternehmen Geschäfte machen, in allen Branchen - vom Gesundheitswesen bis zum Transportwesen, von der öffentlichen Verwaltung bis zur Fertigung und den Finanzinstituten. Der Aufbau von Vertrauen und Transparenz bei gleichzeitiger Investition in die Digitalisierung ist eine Priorität. Unternehmen überdenken ihre Abläufe, und die Blockchain-Technologie kann entscheidend dazu beitragen, Automatisierung zu ermöglichen und gleichzeitig Vertrauen zu schaffen."

Oriol Ruiz, VP Applications & Consulting bei Getronics erklärt

Getronics AQQUM reagiert auf den wachsenden Bedarf an digitalem Vertrauen mit Lösungen für notariell beglaubigte digitale Nachweise, digitale Identität und überprüfbare Berechtigungsnachweise, um die Vorteile der intelligenten Automatisierung zu erreichen.

Fokus auf messbare Ergebnisse

Mit dem AQQUM-Framework können Unternehmen jeder Branche die Blockchain-Technologie einsetzen, um Herkunft und Rückverfolgbarkeit, Identität, Verträge und Streitbeilegung, Kundenengagement und Zahlungsfunktionen unter Ausschluss von Zwischenhändlern neu zu überdenken und so Vertrauen, Transparenz und Effizienz innerhalb und zwischen Organisationen zu verbessern.

"Indem sie sich für AQQUM von Getronics entscheiden, können Kunden Blockchain ganz einfach in ihren Betrieb implementieren, ohne sich die Mühe und den Aufwand machen zu müssen, sich das Wissen und die technischen Fähigkeiten anzueignen, ohne das Risiko, bestehende Entwicklungen zu verlieren oder zu eskalieren, und ohne sich Gedanken über die Leistung, die Skalierbarkeit, den Preis und die Einhaltung von Vorschriften zu machen."

Oriol Ruiz, VP Anwendungen & Beratung

AQQUM ist eine europäische, universell einsetzbare, branchenübergreifende, sichere und vollständig auditierbare Blockchain. Die Infrastruktur wird in den Rechenzentren von Getronics innerhalb der EU gehostet und entspricht den europäischen regulatorischen, rechtlichen und sicherheitstechnischen Rahmenbedingungen. Zu den wichtigsten Vorteilen gehören Skalierbarkeit, Leistung und Service-Levels, Transparenz und Nachvollziehbarkeit, Sicherheit und Datenzuverlässigkeit sowie niedrigere und vorhersehbare Kosten, im Gegensatz zu öffentlichen Blockchains wie Ethereum. Für mehr Informationen https://www.getronics.com/services/blockchain/

Über Getronics

Getronics ist ein globaler ICT-Integrator mit einer über 130 Jahre langen Geschichte.

Mit mehr als 3.700 Kollegen in Europa, dem asiatisch-pazifischen Raum und Lateinamerika ist es die Vision von Getronics, die digitale Zukunft neu zu gestalten, und zwar für jeden einzelnen Kunden. Wir erreichen dies, indem wir ein integriertes und sicheres Portfolio rund um Digital Workplace, Business Applications, Smart Spaces, Multi-Cloud, Field & Onsite Support, Service Desk, Network Infrastructure und Security & Compliance nutzen, um unsere mehr als 1.800 Kunden im öffentlichen und privaten Sektor zu bedienen.

Getronics ist das führende Mitglied der Global Workspace Alliance. Dieses einzigartige Modell bietet Kunden konsistente IT-Services in 185 Ländern, mit einem einzigen Ansprechpartner und einer einzigen Abrechnungseinheit, die dennoch den lokalen Touch und die Flexibilität eines lokalen Partners beibehält. www.getronics.com

Introducing AQQUM, a Blockchain-as-a-Service solution

Press Release

Location: Amsterdam
Date: 14 April, 2021

Daniela Muente

Global Marketing Manager

Getronics AQQUM will provide clients with a framework for the deployment, execution, and management of fully secured blockchain business applications to improve and facilitate the complete automation of their business processes.

Amsterdam, 14th April 2021.- Getronics, the global ICT services integrator, has announced today the launch of its European Blockchain platform AQQUM, a Blockchain-as-a-Service solution. AQQUM’s objective is to provide clients with a framework for the deployment, execution, and management of fully secured Blockchain business applications to facilitate the complete automation of their business processes.

“Digital transformation is disrupting the way companies do business across all sectors – from Healthcare to Transportation, from Public Administration to Manufacturing and Financial Institutions. Building trust and transparency while investing in digitisation is a priority. Businesses are rethinking their operations, and blockchain technology can be crucial to delivering automation while enabling trust.”

Oriol Ruiz, VP Applications & Consulting at Getronics explains

Getronics AQQUM responds to the growing need for digital trust with notarised digital evidence, digital identity, and verifiable credentials solutions to reach the benefits of intelligent automation.

Focus on Measurable Outcomes

With AQQUM’s framework, enterprises from any industry can adopt blockchain technology to rethink source and traceability, identity, contracts and dispute resolution, customer engagement, and payment functions cutting out intermediaries, hence improving trust, transparency, and efficiencies within and across organisations.

“By choosing Getronics’ AQQUM, customers will easily implement blockchain in their operations avoiding the struggle and burdens of acquiring the knowledge and technical skills, the risk of losing or escalating existing developments, and without any concern about performance, scalability, price, and regulatory compliance.”

Oriol Ruiz, VP Applications & Consulting

AQQUM is a European, general purpose, multi-sectorial, secure, and fully auditable blockchain. The infrastructure is hosted in Getronics’ data centres within the EU and complies with the European regulatory, legal and security frameworks. Key benefits include scalability, performance and service levels, transparency and auditability, security and data reliability, and lower and predictable costs, unlike public blockchains like Ethereum. For more information https://www.getronics.com/services/blockchain/

About Getronics

Getronics is a global ICT integrator with an extensive history that extends over 130 years.

With over 3,700 colleagues across Europe, Asia Pacific, and Latin America, Getronics’ vision is to reimagine the digital future, one customer at a time. We do this by leveraging an integrated and secure-by-design portfolio around Digital Workplace, Business Applications, Smart Spaces, Multi-Cloud, Field & Onsite Support, Service Desk, Network Infrastructure, and Security & Compliance, to serve our more than 1,800 customers in both public and private sector.

Getronics is the leading member of the Global Workspace Alliance. This unique model provides customers with consistent IT services across 185 countries, with one single point of contact and billing entity yet maintaining the local touch and flexibility of a local partner. www.getronics.com