Getronics erhält in Spanien die höchste Zertifizierung im Rahmen des nationalen Sicherheitssystems

Ort: Madrid, Spanien
Datum: 23. November, 2021

Aurelien Dur

Global Communications Manager

Getronics hat die höchste Sicherheitszertifizierung im Rahmen des spanischen Nationalen Sicherheitssystems erhalten, die es Getronics erlaubt, seine Dienstleistungen für den spanischen öffentlichen Sektor unter Einhaltung der anspruchsvollsten und strengsten Standards zu erbringen. Sie garantieren Bürgern bei elektronischen Vorgängen absolute Vertraulichkeit.

Der Geltungsbereich der Zertifizierung deckt nahezu das gesamte Geschäft von Getronics ab: das Portfolio an Informationssystemen und Cloud-Services, Digital Workplace Services und Infrastrukturmanagement: Computing, Storage, Networking und Security, Backup, Middleware-Datenbanken und das Security Operations Center (SOC).

"Bei Getronics arbeiten wir kundenorientiert und bieten innovative Lösungen und Dienstleistungen mit einem hohen Maß an Engagement. Die Erlangung der High-Level-Zertifizierung des National Security Scheme in Spanien ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Professionalisierung unserer Dienstleistungen und zeigt das Engagement von Getronics für die Sicherheit und den Schutz der Daten unserer Kunden; ganz im Einklang mit unserer globalen Strategie und DNA "secure by design". Joan Marcer, Sales Director Workplace & Cloud, fügt hinzu: "Wir haben das beste Team von Sicherheitsexperten, unser eigenes SOC und Mitarbeiter, die sich für unsere Ziele einsetzen, wie Pedro Martínez, Head of Delivery Cloud, der das Erreichen dieser wichtigen Zertifizierung geleitet hat".

Joan Marcer, Vertriebsleiter Workplace & Cloud

Das nationale Sicherheitsprogramm garantiert im Bereich der elektronischen Behördendienste die Sicherheit der Systeme, Daten, Kommunikation und elektronischen Dienste und gewährleistet so, dass Bürger ihre Rechte wahrnehmen und ihre Pflichten unter den erforderlichen Sicherheitsbedingungen erfüllen können.

Getronics obtains in Spain the highest certification in the National Security Scheme

Location: Madrid, Spain
Date: 23 November, 2021

Aurelien Dur

Global Communications Manager

Getronics has obtained the highest security certification in the National Security Scheme that allows Getronics to provide its services to the Spanish public sector in compliance with the most demanding and rigorous standards that guarantee complete confidentiality to citizens in their electronic operations.

The scope of the certification covers nearly the entire Getronics business: the portfolio of information systems and cloud services, Digital Workplace services and infrastructure management: computing, storage, networking and security, backup, middleware databases and the Security Operations Centre (SOC).

“At Getronics we are customer-centric, providing innovative solutions and services, with a high level of commitment. Obtaining the National Security Scheme high level certification in Spain is another step towards the excellence of our services and demonstrates Getronics’ commitment to security and privacy of our customers’ data; in line with our global strategy and DNA “secure by design”. Joan Marcer, Sales Director Workplace & Cloud, adds “We have the best team of security experts, our own SOC and people committed to our goals, such as Pedro Martínez, Head of Delivery Cloud, who has led the achievement of this important certification”.

Joan Marcer, Sales Director Workplace & Cloud

The National Security Scheme guarantees, in the field of eGovernment, the security of systems, data, communications and electronic services, thus ensuring that citizens can exercise their rights and fulfil their duties under the necessary security conditions.

Location: Madrid, Spain
Date: 23 November, 2021

Aurelien Dur

Global Communications Manager


Latest News

Talk with one of our experts

If you're considering a new digital experience, whatever stage you're at in your journey, we'd love to talk.