Strategischer Fahrplan 2023 für Infrastruktur und IT-Betrieb des digitalen Arbeitsplatzes*

Forschungszugang verfügbar bis 30.06.2024 | Lesezeit: 15 Minuten

Forschung mit freundlicher Genehmigung von Getronics

Jetzt, wo Digital Employee Experience (DEX), Nachhaltigkeit und Kostenoptimierung ganz oben auf der Agenda der meisten I&O-Entscheidungsträger stehen, stellt sich die Frage, welche Investitionen in den digitalen Arbeitsplatz in den nächsten drei bis fünf Jahren wirklich den größten Nutzen bringen werden.

Das ist die zentrale Frage des Gartner-Berichts "2023 Strategic Roadmap for Digital Workplace Infrastructure and IT Operations "*, der im August 2023 veröffentlicht wurde. Die Roadmap identifiziert die für I&O-Führungskräfte heute wichtigsten Treiber für den Wandel (z. B. menschenzentrierte IT, Cybersecurity-Bedrohungen und Budgetprobleme). Sie stellt eine Verbindung zwischen den Triebkräften des Wandels und den strategischen Voraussetzungen (neue Technologien und Modelle) her, die Ihr Unternehmen auf den Weg bringen, seine strategischen Ziele zu erreichen - von der Schaffung eines nachhaltigen digitalen Arbeitsplatzes über die Steigerung der Agilität bis hin zur Erhöhung des IT-Geschäftswerts und darüber hinaus.

Der ständige Wandel des digitalen Arbeitsplatzes von heute birgt Risiken und Chancen für I&O-Führungskräfte. Mithilfe der Gartner-Roadmap können Sie die Lücken im aktuellen Ansatz Ihres Unternehmens identifizieren und schließen und bestimmen, welche Investitionen sich lohnen, einschließlich eines sicheren, benutzerfreundlichen Endpunktmanagements, der Verwaltung von Elektroschrott und der Reduzierung des CO2-Fußabdrucks Ihrer IT.

Lesen Sie die vollständige Roadmap, um zu erfahren, welche strategischen Voraussetzungen Ihr Unternehmen in die Lage versetzen, den Druck des Wandels zu bewältigen und seine strategischen Ziele zu erreichen.

* Gartner, 2023 Strategic Roadmap for Digital Workplace Infrastructure and IT Operations, Tom Cipolla, Sunil Kumar, und 1 weitere, 8. August 2023

Gartner Haftungsausschluss

Gartner befürwortet keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in unseren Forschungspublikationen dargestellt werden, und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinung der Forschungsorganisation von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Gartner ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

2023 Strategic Roadmap for Digital Workplace Infrastructure and IT Operations*

Research access available until 30/06/2024 | Read-time: 15 minutes

Research courtesy of Getronics

Now that digital employee experience (DEX), sustainability and cost optimisation are at the top of most I&O decision-makers’ agendas, which digital workplace investments will really deliver the most impact over the next three to five years?

That’s the question at the heart of the Gartner report, “2023 Strategic Roadmap for Digital Workplace Infrastructure and IT Operations”* published in August 2023. The roadmap identifies the drivers for change (such as human-centric IT, cybersecurity threats and budget concerns) that are most relevant to I&O leaders today. It connects the dots between change drivers and strategic enablers (new technologies and models) that put your organization on the path to achieving its strategic outcomes, from creating a sustainable digital workplace to increasing agility, adding IT business value and beyond.

The constant pace of change in today’s digital workplace presents risks and opportunities for I&O leaders. With the help of Gartner roadmap, you can identify and close the gaps in your organisation’s current approach and determine which investments are worthwhile, including secure, user-friendly endpoint management, managing e-waste and reducing your IT carbon footprint.

Read the full roadmap for detailed insights on which strategic enablers empower your organisation to face the pressures of change and achieve its strategic outcomes.

* Gartner, 2023 Strategic Roadmap for Digital Workplace Infrastructure and IT Operations, Tom Cipolla, Sunil Kumar, and 1 more, 8 August 2023

Gartner Disclaimer

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in our research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

Gartner is a registered trademark and service mark of Gartner, Inc. and/or its affiliates in the U.S. and internationally, and is used herein with permission. All rights reserved.